Hublot

Hublot ist eine Schweizer Uhrenmanufaktur, die 1980 gegründet wurde und ihren Sitz in Nyon hat. Als erste und damit bahnbrechende Kreation, kombinierte Hublot Gold mit einem Kautschukarmband und einem sportlichen Gehäuse, dessen Design einem Bullauge nachempfunden ist.

So entstand die "Kunst der Fusion": die Verschmelzung von Tradition und Innovation, Handwerkskunst, Welten und Talenten. Sie wurde zur ästhetischen und technischen Signatur der Marke. Diese Identität wurde 2005 durch die Präsentation der Big Bang verstärkt. Sie steht für die unübertroffene Expertise bei Komplikationen, Manufakturwerken und Spitzenmaterialien. Titan, Keramik und Saphir wurden bei diesem Modell zu noch nie dagewesenen Extremen entwickelt. Dieser revolutionäre, avantgardistische und qualitativ hochwertige Ansatz in der Uhrmacherei spiegelt sich in der Philosophie „Be First, Unique and Different“ wider. Hierauf basierend entstanden nach und nach weitere Kollektionen mit innovativen Designs: Classic Fusion, Spirit of Big Bang, Square Bang und MasterPieces. Sie alle zeichnen sich durch ein hohes Maß an Handwerkskunst sowohl in Bezug auf die von Hublot geschätzten Materialien (Magic Gold, Keramik in kräftigen Farben, Saphir) als auch auf der Manufaktur-Uhrwerke (Chronograph Unico, Meca-10 und große Komplikationen, die Minutenrepetition Cathedral und die speziellen MasterPiece-Uhrwerke) aus.

Big Bang

Hublots Vorzeigemodell, die Big Bang, hat die Uhrenwelt mit seinem außergewöhnlichen Design revolutioniert. Als zeitgenössische Ikone erfindet sie sich kontinuierlich neu und lässt dabei Raum für technische und ästhetische Errungenschaften. Mehr als eine Uhr: ein Geisteszustand.

Classic Fusion

Einzigartig, robust, essenziell – die Kollektion Classic Fusion interpretiert klassische Eleganz auf unnachahmliche, für Hublot charakteristische Weise neu. Ein entschieden anderer Stil, der in einer Vielzahl von Uhrwerken, Designs, Materialien und Farben Ausdruck findet.

Shaped

Hublot hat die Geometrie der Zeit in zwei exklusiv entworfenen Gehäusen neu erfunden. Zum einen die „Tonneau"-Form, die für die Spirit of Big Bang neu interpretiert wurde, und zum anderen die „quadratische“ Form, die für die Square Bang neu interpretiert wurde – avantgardistische Zeitmesser mit raffinierter Mechanik und ausgeklügeltem Design.

Die Welt von Hublot entfaltet sich über starke Partnerschaften, unter anderem im Fußball. „Hublot Loves Football“ wird zur Hymne der größten Fußballereignisse (FIFA World CupTM, Premier League, UEFA Champions League, UEFA EUROTM) und Botschafter aus der Fußballwelt. Die Liebe von Hublot zum Fußball setzt sich zudem in der Kunst, dem Design, der Musik, dem Sport, der Gastronomie und dem Segeln fort. Im Bewusstsein der Herausforderungen unserer Zeit zeigt Hublot ferner Verantwortung und Engagement für die Umwelt durch gemeinsame Projekte mit SORAI und Polar Pod.

Entdecken Sie die Hublot-Kollektion

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